Introducing: Anna
IKEA hat ein völlig neues Feature auf der Seite: Orientierungslosen "Erstanwendern" steht Anna beiseite, eine vollautomatische Einkaufsberaterin, mit der man sich "unterhalten" kann. Über ein Chatprogramm kann der Nutzer konkrete Fragen stellen und - tadaaaa! - bekommt sogar eine Antwort.
Wer nach Produkten sucht, kann einfach "Anna fragen" - sie öffnet die entsprechende Seite im Browser und ist eine sympatische Version der Suchfunktion. Nur kann die gute virtuelle Frau leider ganz schlecht mit Anmachsprüchen umgehen, aber bei Fragen rund um das schwedische Einrichtungshaus und dessen Angeboten steht sie brav-programmiert Rede und Antwort.
Alles in Allem ist "Anna" eine sehr schöne technische Spielerei, die vielleicht sogar dem einen oder anderen Nutzer weiterhelfen kann. Sehens- und verarschenswert ist sie allemal ;) - Entsprechende Anregungen finden sich übrigens auf spiesser.de.
Wer nach Produkten sucht, kann einfach "Anna fragen" - sie öffnet die entsprechende Seite im Browser und ist eine sympatische Version der Suchfunktion. Nur kann die gute virtuelle Frau leider ganz schlecht mit Anmachsprüchen umgehen, aber bei Fragen rund um das schwedische Einrichtungshaus und dessen Angeboten steht sie brav-programmiert Rede und Antwort.
Alles in Allem ist "Anna" eine sehr schöne technische Spielerei, die vielleicht sogar dem einen oder anderen Nutzer weiterhelfen kann. Sehens- und verarschenswert ist sie allemal ;) - Entsprechende Anregungen finden sich übrigens auf spiesser.de.
Janara - 24. Mai, 16:48