Montag, 21. August 2006

Freiflug für Handys - ein offener Beschwerdebrief an alle Handyhersteller

Ich frage mich schon lange, warum Handys nicht fliegen können. Dem einen fallen sie aus der Hosentasche, dem nächsten beim Telefonieren aus der Hand, mir fallen sie vom Balkon. Sie fallen - magisch angezogen von der Schwerkraft - auf die Erde, beschleunigen kurz vor der Berührung noch einmal kräftig und, wenn sie letztendlich aufprallen, zerschellen sie in tausend Einzelteile.

Pech, sagt vielleicht der eine oder andere. Ich meine aber, das ist eine Unverschämtheit. Unverschämt, weil Handybetreiber sich strikt weigern, ihren Klingelmaschinen etwas Sinnvolles beizubringen. SMS, MMS, WAP, integrierte Kamera, Radio, MP3-Player, all das können Handys inzwischen sehr gut - wer telefoniert mit diesen Dingern eigentlich noch? Eine vernünftige Funktion fehlt ihnen allerdings noch. Sie können eben nicht fliegen. Noch nicht mal schweben können sie. Und wenn sie sich der Schwerkraft schon nicht entziehen können, warum sind sie dann nicht mit einem Gummi ummantelt, der sie - praktischerweise - von der Erde unbeschadet zurück in die Hand oder in die Tasche (in meinem Fall eben zurück auf den Balkon) schnellen ließe?

Liebe Hersteller, das ist doch DIE Marktlücke schlechthin! Etwas, das noch kein anderes Handy geschafft hat. Etwas, das noch nicht einmal wir Menschen können. Fliegen! Natürlich kann ich auf der anderen Seite verstehen, warum es für Sie sinnvoll ist, Handys so zerbrechlich zu gestalten. So ist immerhin Ihr Umsatz gerettet. Aber wo bleibt dabei der Service? Denken Sie doch einmal an die glücklichen Gesichter der etwas trotteligeren Handybesitzer (wie mich), deren Leid, ständig neue Handys kaufen zu müssen endlich beendet wäre!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit (und natürlich auch dafür, dass Sie diesen offenen Beschwerdebrief als das erkannt haben, was er ist - bloße Satire).
apollox - 24. August, 15:30

Schön gesagt und ja, natürlich ist uns allen klar, warum es solche Flummihandies nicht gibt.....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es lebe die Gerüchteküche!
Ich war auch überrascht. Aber - das habe ich inzwischen...
Janara - 19. August, 20:18
Ich bin
schon 51, habe es aber nur auf 971,84 Euro gebracht!...
BlogBar - 19. August, 15:36
Viel zu brav... Time...
"Wie viel kosten deine Sünden?" fragt unschuldig ein...
Janara - 8. Juli, 23:18
Die Liebe und der Wahnsinn
Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten des...
Janara - 1. Juli, 20:19
Introducing: Anna
IKEA hat ein völlig neues Feature auf der Seite: Orientierungslosen...
Janara - 24. Mai, 16:54

Status

Online seit 6614 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. August, 20:18

Suche

 

Counter ab 08. Juli 2007

Credits


Abgehört und Abgelesen
Critics
Diplom
Prosa
Verquer
Whuz Up
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren